15 Jun

Neuer Vorstand (gewählt am 22.04.2018)

Hallo liebe ASkler,

es gibt einige Neuigkeiten bei uns im Verein und wir bringen euch mal auf den neusten Stand. Hoffentlich hat diese Nachricht auch schon viele von euch per e-mail erreicht.

Zuerst möchten wir uns als neuer Vorstand vorstellen.

Obwohl wir als Team Hand in Hand arbeiten, haben wir Aufgabengebiete definiert und für euch eine Übersicht erstellt. Aus dieser könnt ihr entnehmen, wer für die verschiedenen Funktionsträger als Ansprechpartner fungiert.

Eventteam = Tom
Regionalleiter = Hendrik
Botschafter = Hendrik
Fundraising = Svenja
Uni- und Fachscouts = Marie
Marketing = Marie

Grundsätzlich gilt, dass wir als Vorstandsteam hinter euch stehen und für jede Frage zur Verfügung stehen. Also wenn ihr Anregungen, Fragen, Wünsche oder einfach etwas auf dem Herzen habt, meldet euch gerne. Unsere Kontaktdaten und ein paar Infos über uns persönlich findet ihr auf der Website unter https://www.askev.de/uber-uns/der-verein/

Ein wichtiges Thema, welches uns momentan viel beschäftigt, ist die neue Datenschutzverordnung (DS-GVO), welche am 25.05.2018 in Kraft getreten ist. Wir sind durch die DS-GVO in Zukunft strengeren Datenschutzregelungen unterworfen und müssen einiges, vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit, anpassen. Aus diesem Grund haben wir vorübergehend alle Fotos von der Website und anderen Medien entfernt. Der Schutz eurer personenbezogenen Daten ist uns dabei besonders wichtig. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass die Datenbasis für unsere E-Mail-Verteiler der neuen Datenschutz-Grundverordnung entspricht. Daher überarbeiten wir unsere Datenbank und stellen diese auch technisch neu auf. In diesem Zuge kommen wir dann aktiv auf euch zu, ob wir eure Daten weiterhin für die Kommunikation mit euch nutzen dürfen. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld. Wir freuen uns, auch weiterhin mit euch in Kontakt sein zu dürfen! Ihr könnt aber jederzeit die Nutzung eurer Daten ablehnen, dann löschen wir diese selbstverständlich bei uns. Schickt uns dazu bitte eine Mail an info@askev.de

Die letzte kleine aktuelle Änderung ist, dass wir die Bezeichnung des weiteren Vorstandsmitgliedes gemäß der Bezeichnung in der Satzung allgemein angepasst haben. Die Bezeichnung lautet „weiteres Vorstandsmitglied“ und wurde in der Vergangenheit teilweise anders benannt. Auf der Mitgliederversammlung wurde darüber gesprochen, das unterschiedliche Bezeichnungen für denselben Vorstandsposten irritieren. Um zukünftig Klarheit zu schaffen werden wir lediglich noch diese eine Bezeichnung verwenden.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit für euch zur Verfügung.

Lieben Gruß

EUER VORSTANDSTEAM